HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 

FILMPROJEKT
 

Reisen im JUKS

Das Filmprojekt zur Gewaltprävention ist unser aktuellstes Jugend-Projekt. mehr...
 
 

 

 Archiv 2005

8. Oktober 2005
>> Schenefelder Tageblatt <<

„Abends siegt der Konkurrent Fernsehen"


Nur noch Nachmittagsvorstellungen: Circus Quaiser gastiert auf JUKS-Gelände

Schenefeld (gm). Mit einem neuen Programm gastiert der Circus Quaiser nach vier Jahren wieder in Schenefeld. Das JUKS am Osterbrooksweg ist Gastgeber, auf seinem Gelände hat das im Durchmesser 22 Meter große Zelt seinen Platz gefunden. Und bekommt regen Besuch, wie sich bereits zeigte.

Aber auch heute und morgen haben Neugierige Gelegenheit, den Circus zu besuchen: Jeweils um 15.00 Uhr beginnen Familienveranstaltungen. „Abendveranstaltungen haben wir schon vor längerer Zeit aus unserem Programm genommen", sagte Direktor Jakob Quaiser, der den Zirkus bereits in der fünften Generation führt. „Die Leute kommen nicht, das Angebot im Fernsehen ist zu groß."

Ein anspruchsvolles Programm wird mit Artistik, Akro-batik, Clowns und Tieren geboten. Eine erstaunliche Leistung zeigt Alexander, Sohn des Familienbetriebs, an den so genannten Strapazen. An diesen an der Zeltkuppel hängenden Gurten schwebt der junge Ausnahmeartist durch das Zelt und scheint physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen.

Bestaunen können die Besucher außerdem unterschiedliche Tiere wie Kamele, ein tibetanisches Hochlandrind und Ponys. Zur Abwechslung folgt dann wieder Artistik:

Hoch unter der Cirkuskuppel wurde am Solotrapez gearbeitet. Für diese Nummer ist das „Duo Floradi" mehrfach ausgezeichnet worden.

Sohn Henry Quaiser rundet mit seiner lustigen Ziegennummer das eineinhalbstündige Programm am Osterbrooksweg ab.

SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...