HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 

 

 Archiv 2005

21. Juli 2005
>> Schenefelder Tageblatt <<

„Kleine Indianer auf Büffeljagd"


Verkleidungs-Spektakel im JUKS am Osterbrooksweg

Schenefeld (Iw). „Seidenes Blatt im Wind", „Pfeilspitze" und „Chihiro" - Indianernamen gab es bei der eigens inzenierten Indianertaufe samt Urkunde und schon konnte die Reise in die Indianerzeit im Zuge des Sommerferienprogramms beginnen.


Ein Indianer-Spektakel mit allem, was dazu gehört, hatte das JUKS den Mädchen und Jungen im Zuge des Sommerferienprogramms zu bieten.

Judith Haack und Kerstin Reebe organisierten jüngst mit zwei weiteren JUKS-Mitarbeiterinnen ein großes Indianer- Spektakel für alle Drei- bis Zehnjährigen am Osterbrooksweg. „Das beste an diesem Tag war die , Büffeljagd', das ist so etwas wie eine Schatzsuche. Als Schatz gab es nämlich viele Süßigkeiten", sagt der „schnelle Pfeil" alias Nathalie.

Bereits mit Federschmuck auf dem Kopf oder eingehüllt in Indianerkostüme kamen rund 30 Jungen und Mädchen zum JUKS. Dort wurden sie von Maxi, die nach den Ferien in die fünfte Klasse kommt, geschminkt.

Von der „Büffeljagd" erschöpft und hungrig, wurden gemeinsam Würstchen gegrillt. Nach dem Essen ging es nach Hause vielleicht, um davon zu träumen, wie es wäre, in einem Tipi, einem Indianerzelt, zu schlafen. „Es war wirklich toll", freute sich Reebe am Ende des Tages.

SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...