GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Leider bieten wir in dieser Saison kein Kindertheater des Monats an.
 
 

FILMPROJEKT
 

Reisen im JUKS

Das Filmprojekt zur Gewaltprävention ist unser aktuellstes Jugend-Projekt. mehr...
 
 

 

 Archiv 2005

06. August 2005
>> Schenefelder Tagebblatt <<

„Kreatives Kräftemessen im JUKS"


Die Kinderdisco im JUKS Schenefeld

Schenefeld (paw). Philipp schafft den Hindernisparcours in 74 Sekunden: Wie ein Aal schlängelt sich der Grundschüler durch den Nylon-Tunnel, überwindet den Styroporwürfel quasi im Vorbeifliegen, hechtet durch den aufrecht gehaltenen Hoolahoop-Reifen und passiert glücklich das Springseil, das die Ziellinie markiert. Die Konkurrenz verfolgt Philipps Lauf mit Adleraugen, feuert ihn lautstark an -das JUKS hatte zur allerersten „Kinder-Olympiade" eingeladen.

kreatives kraeftemessen
Ließ mit dem ersten Wurf fast alle zehn Saftbecher purzeln: Henri (7), Teilnehmer der "Kinder-Olympiade" im JUKS. Foto: Pawelko

Unterstützt von den Betreuerinnen Corinna Sölter und Kerstin Riebe führt Sozialpädagogin Judith Haack 15 Teilnehmer durchs sportliche Programm. „Die Kinder sollen vor allem Spaß dabei haben", sagt sie. Nicht klassische Leichtathletik, sondern kreativere Disziplinen standen auf dem Programm: Teebeutelweitwurf, Hindernislauf, Kleiderstaffel und Dosenwerfen. Zum Abschluss gab es süße Medaillen: Lollis.

juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...