HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 

FILMPROJEKT
 

Reisen im JUKS

Das Filmprojekt zur Gewaltprävention ist unser aktuellstes Jugend-Projekt. mehr...
 
 

 

 Archiv 2005

08. November 2005
>> Schenefelder Tageblatt <<

„Von Gebrauchtgebissen bis zum Klassiker Geschlechterkampf"


SCHENEEFELD: Geistesblitze und Altbewährtes: Heimspiel für Hans Scheibner im JUKS am Osterbrooksweg

Hans Scheibner servierte routiniert und pointiert eine deftige Mischung aus Satire und Wortspiel.

Auf Hund „Willi", den treuen-Begleiter bei Hans Scheibners regelmäßigen TV-Auftritten, musste das Publikum im JUKS verzichten. Trotz des Titels seines aktuellen Programms -„Da wird der Hund in der Pfanne verrückt". Der Hamburger Kabarettist hatte zum alljährlichen politisch-gesellschaftlichen Rundumschlag auf die Schenefelder Bühne geladen. Routiniert und pointiert servierte er, was sein Stammpublikum von ihm erwartete: eine deftige, freche, teilweise bittere Mischung aus politischer Satire, Wortspielen und seinem ewigen Lieblingsthema: dem Geschlechterkampf.


Nahm die politische Lage aufs Korn: Kabarettist Hans Scheibner.
Fotos: Pawelko

 
Das Urgestein des Bühnenspotts glänzte auch mit sehr originellen Geistesblitzen: etwa der Sache mit den Gebrauchtgebissen. Pointiert, urkomisch und bissig erzählte er die Geschichte seines fiktiven Freunds Uwe. Der war bei der zuständigen Arbeitsagentur mit seiner Geschäftsidee gescheitert, sich als Händler von Gebrauchtgebissen mit einer öffentlich geförderten Ich-AG selbstständig zu machen.

Immer wieder sehenswert auch die scharf beobachteten Streitigkeiten zwischen zwei Klassikern unter seinen Figuren: Hermann und Hermine. Ihre bitterbösen ehelichen Nickligkeiten rundeten den amüsanten Abend ab. (paw)

SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...