HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2006

11. Juli 2006
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

Vergnüglich in die Sommerferien

 

SCHENEFELD: Gestern fiel im JUKS der Startschuss für das Programm / Noch einige Plätze frei

Zum Auftakt des Schenefelder Ferienprogramms vergnügten sich gestern zahlreiche Kinder auf der Wiese hinter dem JUKS. Dosenwerfen, Wasserbomben-Wurf und Schminken standen hoch im Kurs. Für einige Angebote in den kommenden Wochen sind noch Plätze frei. VON GARSTEN VITT
 
kids beim sommerferienprogramm im JUKS
Spritziger Spaß: Stephan Mönnich (11, links) und Lyam Krapp (4) zielen abwechselnd mit der Wasserpistole auf einen kleinen Ball. Fotos (4): Vitt

Mazlum hat noch einiges vor. Für elf Angebote des Ferien- programms hat er sich schon angemeldet. Auf die Fahrt in den Hansapark freut er sich besonders. „Bei Kino und Minigolf will ich auch noch mit machen", sagt der Elfjährige. Langweile hat bei ihm in den Ferien keine Chance. Gestern vergnügte sich der junge Schenefelder während des Sommerfests des JUKS - dem Auftakt für das Ferienprogramm.


Mit dem Fußball können Kinder beim Dosenwerfen erst so richtig abräumen (links). Leo Riebe (3) probiert die grünen Hüpfbälle aus (rechts).

Während Mazlum mit seinen Freunden zur nächsten Station weiterzieht, schnappt sich der vierjährige Lyam die Wasserpistole, um auf einen kleinen Ball zu zielen. Zwei Meter weiter holt Jacob Norcin (7) weit aus, um eine Wasserbombe an die Wand zu schmettern. Mit einem lauten Platsch platzt das wässrige Gummigeschoss. Jacobs Schwester Johanna zieht es derweil vor, sich das Gesicht fantasievoll bemalen zu lassen. Mit wenigen Pinselstrichen verwandelt Sarah Stüber das Antlitz der Viereinhalbjährigen in ein kleines Kunstwerk aus rosa Farbe und goldenem Glitzer.

kids im JUKS
Jacob Norcin (7) mit Wasserbombe

In den kommenden Wochen gibt es noch viele Aktionen und Touren für die Kinder und Jugendlichen der Stadt. Der Zuspruch ist gut. Besondere Attraktionen wie die Fahrt in den Hansapark, der Ausflug zum Freizeitbad Ariba und die Tour in Hagenbecks Tierpark sind schon aus gebucht. „Bei vielen Angeboten sind aber noch einige Plätze frei", sagt JUKS-Mitarbeiterin Judith Haack. Wer da bei sein möchte, kann sich direkt im JUKS von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr anmelden.



SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...