GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Leider bieten wir in dieser Saison kein Kindertheater des Monats an.
 
 


 Archiv 2007

20. Feb 2007
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

Junge Karnevalisten feiern rauschende Party

 
JUKS: Bahn frei für Raubkatzen, Prinzessinnen und Räuber / Höhepunkt: Bauchtanzvorführung

„Helau", „Alaaf" und „Ahoi": Im JUKS waren die Narren los. Schenefelds jüngste Karnevalisten feierten die ' „fünfte Jahreszeit". War das eine bunte Schar von Fabelwesen und Tieren. Die jungen Besucher der Faschingsparty kamen als Clowns, Prinzessinnen, Feen, Cowboys, Ritter, Schmetterlinge, Raupen, Indianer, Zauberer, Hexen, Piraten, Tiger und Zebra, einer sogar als Bäcker. Drei Stunden lang herrschte der Ausnahmezustand bei den 45 jungen Gästen. Mit Popmusik statt Karnevalsliedern wurde die Stimmung kräftig angeheizt.

weiche landung im JUKS
So süße Raubkatzen gab es beim Fasching im JUKS zu bestaunen. Foto: Feddersen

Judith Haack, feste Mitarbeiterin im JUKS und zuständig für den Kinderbereich: „Ich bin immer wieder überrascht und freue mich auch heute über die tollen Kostüme, dass so viele gekommen sind -und über die Mitarbeit der Eltern". Zusammen mit drei Frauen betanzte sie die jungen Narren mit einem türkischen Schleiertanz. Es gab einen Rie-senappfaus für die Tänzerinnen. Aus einem Flechtkorb schlängelte sich eine „echte" Kobra in Richtung Hallendecke. Dann erst durften die Narren sich im wahrsten Sinne auf die Tanzfläche „stürzen". Ob Raubkatzen, Nachtfalter oder Räuber: Fast alle versuchten, ihre Tanzkünste im Ge-tümmel unter Beweis zu stellen.

Der Kinderfasching hat im JUKS Tradition - ausgelassen, fröhlich und mit viel Bewegung wurde in diesem Jahr erstmalig ohne Motto gespielt und gefeiert. Spiele wie Dosenwerfen, ein Bewegungsparcours und der Stuhltanz waren die Knüller und eine echte Herausforderung. Da hatte manch einer so seine Probleme mit dem Kostüm, (jf)

 


juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...