HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2007

24. Jan 2007
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

Weiche Landung nach großen Sprüngen garantiert

 
JUKS: Spende anlässlich des 750. Geburtstags Schenefelds ermöglicht neues Turngerät für den Jugendbereich

Im JUKS wagen die Kinder jetzt wieder große Sprünge. Dank einer neuen Turnmatte landen die jungen Besucher ganz weich nach Purzelbäumen und akrobatischenen.

„Unsere zehn Jahre alte Matte war schon zu weich, selbst die kleinsten Kinder spürten beim Hüpfen den Fußboden", sagt JUKS-Leiter Kurt Krauß. Die neue Sprungmatte konnte dank einer Spende der Sparkasse Südholstein angeschafft werden. Während der 750-Jahr-Feier der Stadt über reichte Filialleiterin Marlies Malczak einen symbolischen Scheck über 750 Euro an Bürgermeisterin Christiane Küchenhof. Das Geld war für eine soziale Einrichtung bestimmt. „Wir haben uns nach einiger Beratung für das JUKS entschieden", so die Bürgermeisterin.

Über den Geldsegen musste nur kurz diskutiert werden. „Wir brauchten die Turnmatte, die Spende passte uns wunderbar", erklärt Krauß. Einziges Ärgernis: Der Liefertermin wurde nach der Bestellung dreimal verschoben. Ursprünglich war Anfang November vorgesehen,  schließlich war die Matte am 22. Dezember endlich da.

weiche landung im JUKS
Im JUKS können die Kinder nun wieder weich landen. Über die neue Turnmatte freuen sich im Hintergrund Schenefelds Bürgermeisterin Christiane Küchenhof (von links), Sparkassenfilialleiterin Marlies Malczak und JUKS-Leiter Kurt Krauß. Foto: py
 
Am vergangenen Montag testeten die Kinder dann erstmals das weiche Geschenk. Ganz gereicht hat das Geld übrigens nicht. 753 Euro kostet eine neue Weichturnmatte. An der Lücke sollte es nicht scheitern: „Die fehlenden drei Euro sind von mir", so Krauß. (py) .

 


SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...