HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2008

2. April 2008
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

„Videoprojekt bei Jugendlichen sehr beliebt"

 
videoprojekt für jugendliche im juks
Die unterschiedlichsten Nationalitäten waren beim Videoprojekt im JUKS vertreten. Zu ihnen zählten: Deutsche, Griechen, Libanesen, Afghanen & Polen. Foto: Heiderhoff

Das Videoprojekt des JUKS-Ferienprogramms kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Dies war auch der Fall, obwohl einige der zwölf Mitwirkenden im Alter von zwölf bis 17 Jahren auf die erwünschte Hauptrolle verzichten mussten. In erster Linie zielte das Projekt darauf ab, Medienkompetenz zu erlangen. „Wir haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt", bilanzierte einer der Leiter des Projekts Jörn Glagow. Die Mitwirkenden seien von einem starken Teamgeist beseelt gewesen. Die Geschichte haben sich die Jugendlichen selbst überlegt. Gedreht haben sie eine Familiengeschichte mit Migrationshintergrund. Ein junges türkisches Mädchen verliebt sich in den besten Freund ihres ebenfalls türkischen Bruders. Diese Konstellation bringt jede Menge Turbulenzen mit sich. Die Videoarbeit hat im JUKS eine lange Tradition. „Es werden auch weitere Projekte folgen", verspricht der für Jugendarbeit zuständige Jörg Wilcke. (frh)

SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...