HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2009

27. Februar 2009
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

„Faschingsparty im JUKS: Im Märchenwald, da tut sich was"

JUKS: 30 kleine Narren ab drei Jahren mit von der Partie / Geschicklichkeit am süßen Hexenhaus gefragt

SCHENEFELD. Das närrische Treiben ist fast vorbei: Im Gegensatz zu manchem Erwachsenen ist der Nachwuchs begeistert vom Faschingsbrauch - das weiß auch das Team des Jugend- und Kommunikationszentrums Schenefeld (JUKS). Das veranstaltete kürzlich einen Kinderfaschingsparty. Die Mitarbeiter verkleideten sich dafür selbst als Schneewittchens sieben Zwerge.

kinderfsching im juks
Außerirdische? Sektenmitglieder? Eine neuer Modetrend? Nein. Ein 3D-Diavortrag erforderte diese Verwandlung des Publikums im JUKS. Foto: Lehn

30 kleine Narren ab drei Jahren folgten dem Motto „Im Märchenwald, da tut sich was" und kamen etwa als Prinzessin oder Zwerg verkleidet zur Veranstaltung. „Ich habe mich als Hexe verkleidet, weil die toll aus sehen und zaubern können", verriet die achtjährige Annika. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Mitarbeiter die Räumlichkeiten in einen Märchenwald verwandelt.

kerstin schminkt bonnyDie Requisiten wurden auch als Spielstationen genutzt, bei denen die Steppkes Geschicklichkeit oder Schnelligkeit beweisen mussten. „Bei dem Hexenhaus von Hansel und Gretel dürfen die Kinder die Lebkuchen abknabbern. Wer zuerst fertig ist, hat gewonnen", so Kerstin Riebe, Mitarbeiterin des JUKS. Die Palette der Spiele reichte von „Die Reise in den Märchenwald", einer abgewandelten Form des Spielklassikers „Reise nach Jerusalem", bis hin zum Dornröschen-Stopptanz. (ckh)


SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...