GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Leider bieten wir in dieser Saison kein Kindertheater des Monats an.
 
 


 Archiv 2010

01. November 2010
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

„Hübsche Models, schicke Kleider"


Erste Modenschau des Schenefelder Vereins „Glücksgriff" begeistert die Besucher/ Einnahmen kommen städtischen Schulen zugute

Der Schenefelder Verein „Glücksgriff" spendete Kleidungsstücke, die es im Geschäft des Vereins an der Lornsenstraße zu kaufen gibt. 17 Models präsentierten Abendgarderobe, Alltagskleidung, Sportliches und Kinderbekleidung. Als Models waren Vereinsmitglieder, Kunden sowie Freunde und Verwandte der „Glücksgriff'-Mannschaft im Einsatz. Sogar Jana Küchenhof, Tochter von Schenefelds Bürgermeisterin Christiane Küchenhof (SPD), stellte auf dem Laufsteg schicke Kleider vor.

gluecksgriff modenschau schenefeldLinkes Bild: Anna Quellmann (links) und Jana Küchenhof stellten den Besuchern im Schenefelder JUKS schicke Kleider vor. Rechtes Bild: Die neunjährige Ciaire Schüler war in der Garderobe nervös.Davon war auf dem Laufsteg aber nichts mehr zu spüren. (Fotos: Zimmermann)

Die Auswahl der Models fiel der „Glücksgriff-Vorsitzenden Ingrid Pöhland und ihrem Team leicht. „Wir haben einfach Leute angesprochen, bei denen wir sicher waren, dass ihnen unsere Kleidung steht", so die Vorsitzende. Das Konzept ging auf. Die Zuschauer im JUKS applaudierten begeistert.

Auch die Models waren zufrieden. „Es ist schön, etwas für einen guten Zweck zu tun", sagten Jessica Keucher und Patrik Delfin. Höhepunkt der Show war das Finale, als mit Wunderkerzen und Konfetti Hochzeitskleider vorgestellt wurden.

Die bei der Veranstaltung erzielten Gewinne kommen komplett Schenefelder Schulprojekten zugute. So werden beispielsweise jede Woche Schenefelder Schüler mit Äpfeln versorgt oder sie können an einem Kochkursus teilnehmen. Die Modenschau sollte aber nicht nur der Finanzierung der Projekte dienen - obwohl im JUKS auch schicke Kleidung aus der Lornsenstraße erworben werden konnte. „Wir wollen vor allem zeigen, was für schöne Stücke wir haben", sagte Pöhland. Das sah Bür-germeisterin Küchenhof, die begeistert die Auftritte ihrer Tochter und der anderen Models verfolgte, jedoch etwas anders. „Kaufen Sie fleißig ein, damit weitere Projekte für unsere Jugend angeschoben werden können", appe-lierte die Bürgermeisterin an die Besucher. Eine solche Modenschau sei für Schenefeld ein einzigartiges Ereignis und beweise, mit welcher Kreativität sich „Glücksgriff" für die Schulen einsetze, so Küchenhof. [von Lars Zimmermann]


juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...