GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Leider bieten wir in dieser Saison kein Kindertheater des Monats an.
 
 


 Archiv 2010

26. August 2010
>> Schenefelder Bote <<
 

„24. Jazz-Rock-Pop-Night des Gymnasiums Schenefeld"

Musik kann nicht einfach frei verfügbar sein. Das ist viel Maloche. Diese Arbeit ist kostbar und muss honoriert werden", so brachte es Udo Lindenberg einmal kurz und prägnant auf den Punkt. Und mit Lindenbergs Ausspruch honorierten, feierten und rockten fast 450 Zuhörer mit ihren jeweiligen Favoriten von 18 Uhr bis Mitternacht. Wäre der taube Beethoven zugegen gewesen, hätte er ungestört seinem Hobby Malen frönen . Oder auch nicht. Vielleicht hätte ihm der Lärm das Hören wieder ermöglicht. Die Musik und die Show, mit der die Newcomer und „alten Hasen" aus der Talentschmiede des Gymnasium Schenefeld im JUKS auftraten und sich „professionell" auf der Bühne präsentierten, wurde zuweilen fast frenetisch beklatscht.

die pädagogische insel für verhaltensauffällige kinder
Female Musik mit traumhaft sanften Balladen- (v.li) Malte Hofmann, Rani Hawae, Lynn Matzen und Merle Matzen.

Mal war es progressiv, laut und dröhnend - „VISOR OM SLUTET" und „TACO TUESDAY" -(Rammstein ließ grüßen)- dann aber auch gefühlvoll, einfühlsam und sanft - „STAWBERRY JAM" und „DUSTIN REIKISCKE". Zum 24.Mal, wieder einmal fast frei verfügbar und geschenkt - „nur 6 Euro Eintritt" - wurde den Zuhörern bei, im wahrsten Sinne des Wortes - hochsommerlichen Temperaturen, drinnen und draußen eingeheizt.

Großen Anteil daran hatte- und vom Publikum begeistert aufgenommen, die erstmals von den engagierten Musiklehrern Peter Seelig und Ingo Weber gut gemixte Programmfolge und Setliste der einzelnen Bands. Begeistert davon war auch Stefan Koettgen, der Erfinder der „Jazz-Rock-Pop-Night" - und fast schon eine lebende Legende! Koettgen, der 23 Jahre lang als Musiklehrer das Musikleben am Gymnasium gelebt und beeinflusst hat und jetzt in Hamburg unterrichtet, wurde vom ebenfalls anwesenden Schulleiter Horst Meyer (eingesetzt als Kartenkontrolleur), seinen Nachfolgern Peter Seelig und Ingo Weber - und vielen „ehemaligen Musikern" und Kollegen, herzlich begrüßt.

die pädagogische insel für verhaltensauffällige kinder
Schulboss Horst Meyer (li.), Altrocker Stefan Koettgen (mi.) und der Neue Peter Seelig (re.).

Traditionell der erste Programmpunkt ist immer die 32-köpfige Bigband „BigBags", die mit Pop- und Rockklassikern wie „Thriller" und „Papa was a Rolling Stone" brillierten. Dann rockte die Newcomerband „PROGRAM FAIL" das Publikum in Stimmung - „NUN-CHUCKS" überzeugte mit „Sweet home Alabama" und drei weiteren Titeln - „VISOR OM SLUTET" bot progressiven Rock und Heavy Metal -„STRAWBERRY JAM" bereicherte und „besänftigte" für kurze Zeit das Publikum mit traumhaften Eigenkompositionen- dann die „COMBO" - wer kennt sie nicht - fast schon Profis mit Jazz-Rock und „Jailhouse Rock" vom Feinsten - bevor „DUSTIN REIKISCKE" - ein Mann- eine Gitarre und eine Bühne! - das Publikum noch vor der Pause wie leckeres Premium Eis zum schmelzen brachte.

Nach der Pause brillierten „LAST DAY OF ROMANCE" - (letztes Jahr noch „The Latest") mit Post Hardcore -„CIONA" glänzte mit eigenen Kompositionen - Stilrichtung Alternative Rock. Weiter ging es mit „CHASING GHOSTS" im Musikstil Underdog - dann kompromisslos hart und gnadenlos gespielter Post Grunge Made in Schenefeld von „TACO TUESDAY"- und den Abgesang lieferten „RAZE" mit progressiv-experimentellem Jam-Sound. Für den reibungslosen Ablauf und Sound der 80 Musiker sorgten 13 männliche und 1 weibliche Helfer(in)- alle technisch versiert wie professionelle Roadies. Und das der Sound knallhart rüberkam, lag an der neu gekauften Soundanlage.

die pädagogische insel für verhaltensauffällige kinder
Die „COMBO"- immer stilvoll und schnieke angezogen. Fotos: [fe]

Dank der Geldspenden, anlässlich des Konzertes, konnte Peter See-lig 1 Halfstack Ashdown für E-Bass und 1 Halfstack Marshall für die E-Gitarren kaufen- und erstmalig einsetzen. Alle Musi-ker und Techniker waren „Happy" - und alle Zuhörer spürten jetzt machen sich die Produzenten Gedanken für 2011 - dann heißt es - Bühne frei zur „25. Jazz-Rock-Pop-Night".

Die letzte musikalische Veranstaltung vor den Sommerferien ist die Sommermusik am 8.07.2010 - 19.30Uhr im Forum
Schenefeld.


juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...