GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Leider bieten wir in dieser Saison kein Kindertheater des Monats an.
 
 


 Archiv 2010

6. Januar 2010
>> Luruper Wochenblatt <<
 

„Was ist typisch Mann?"

Schenefelder Schüler drehten Video über Vorurteile und wahre Werte - von Thomas Pöhlsen

Wann ist ein Mann ein Mann?" Mit dieser Frage beschäftigten sich Achtklässler der Schenefelder Hauptschule im Rahmen eines Videoprojekts im Jugend- und Kommunikationszen¬trum Schenefeld (JUKS). Vorurteilen über das „starke Geschlecht" spürten sie nach, wichtige und schlechte Eigenschaften wurden gesammelt. Zum Schluss suchten sie Antworten auf die ganz wichtige Frage, was Frauen an Männern schätzen.

videoprojekt - wann ist ein mann ein Mann?
Dass Männer oft auf dem Sofa sitzen, ist gleichzeitig ein Vorurteil, wird aber auch von den Nachwuchs-Filmern gern einmal bestätigt. Foto: tp

Dazu führten sie Interviews, bauten zusätzlich Spielszenen ein. Neben Gesprächen mit Passanten und einem Polizisten interviewten sie den Rapper „Sleepwalker", der „aus dem gleichen Stall kommt": der Schenefelder Hauptschule.
„Ehrlich", „loyal" und „zuverlässig" sollte ein Mann sein, so die Aussage des Musikers, die bei den Jugendlichen viel Eindruck hinterließ. Außerdem müsse „man zu seiner Familie und seinen Freunden stehen.

Bei der Realisierung halfen die Medienpädagogen Michael Janke und Jörn Glagow, Reinhard Bätz, Sozialpädagoge von der Hauptschule, und Jörg Wilcke vom Juks am Osterbrooksweg, wo die Jungfilmer auch ihr „Filmstudio" eingerichtet hatten. Finanziert wurde das Projekt vom Verein „Arbeit und Leben" sowie dem Kreis Pinneberg. Gezeigt werden soll der Film in der Hauptschule. Der Termin steht noch nicht fest.


juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...