HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE
ARCHIV 2002
ARCHIV 2003


KINDERTHEATER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2003

Donnerstag, 6.November 2003
>> Schenfelder Tageblatt <<

JUKS auf den Bildschirm holen

Endlich fertig: Internet-Auftritt der Einrichtung

Schenefeld (fq). Der Umbau des Jugend- und Kommunikationszentrums Schenefeld (JUKS) ist fast abgeschlossen, die neue Träger-Gesellschaft (JUBIKU) ist gegründet - der perfekte Zeitpunkt für die Einrichtung, sich nun auch im Internet frisch zu präsentieren. Seit wenigen Tagen ist die Hompage des JUKS unter der Adresse www.juks-schenefeld.de im weltweiten Datennetz „ansurfbar".


Mit einem Klick ist alles klar: Das JUKS ist seit wenigen Tagen mit einer neuen Intemetseite im Netz vertreten.

„Wir wollten die Seiten so benutzerfreundlich wie möglich gestalten", sagt JUKS-Geschäftsführer Kurt Krauß. Daher erwartet den Internet-Nutzer eine klar strukturierte Seite, auf der er alles Wissenswerte rund um die Einrichtung am Osterbrooksweg in Erfahrungen bringen kann - seien es aktuelle und geplante Veranstaltungen wie beispielsweise Konzerte oder aber regelmäßige Angebote. Auch der organisatorische Aufbau des JUKS und der angegliederten Bereiche wie das Stadtteilbüro, und das Medienzentrum, werden am Bildschirm erklärt.

Der Surfer kann sich im Service-Bereich zudem einen Grundriss des Gebäudes zeigen lassen und sich über die Buchungsbedingungen für die Räumlichkeiten informieren. Eine Anfahrtskizze soll Auswärtigen zudem den Weg nach Schenefeld erleichtern.

„Das ist eine Erleichterung für den Nutzer und auch für uns", sagt Krauß. Er bedankt sich besonders bei Steve Kaempf und Tom Bretzlaff, beide seit vielen Jahren mit dem JUKS eng verbunden, für die Erstellung des Online-Auftritts. Auf diese Weise konnten die Seiten laut Krauß mit „Bordmitteln" finanziert werden.


SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...