HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE
ARCHIV 2002
ARCHIV 2003


KINDERTHEATER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2003

Dienstag, 4.November 2003
>> Schenfelder Tageblatt <<

"Angsthase Leopold" auf Reise

Kindertheater des Monats - Schluss mit Furcht

Schenefeld (mri). Die Kleinen und ihre Eltern sowie alle anderen Gäste hatten ihre Freude an dem lustigen Puppenspiel, das Ute Kotte im Jugend- und Kommunikationszentrum Schenefeld (JUKS) aufführte. „Der Angsthase Leopold" ist ein Stück, das Kotte den Motiven von Elizabeth Show nachempfunden hat. Das 45-minütige Theater war das Spiel der „Oma" (Kotte), die zudem noch fünf Hasenmarionetten steuerte.


Die kleinen Besucher im JUKS waren vom Stück der Theatermacherin und ihren Puppenspielkünsten wie verzaubert. Foto: Richter

Zum Inhalt: Eine Oma hat es eilig. Sie will den Bahnhof schnellstens erreichen, um ihren Enkel zu seinem Geburtstag zu beschenken und zu beglückwünschen. Aus diesem Grund kommt sie sogar eine ganze Stunde zu früh zum Gleis.
Genügend Zeit, um eine Geschichte zu erzählen
Und dieser glückliche Umstand gibt ihr genug Zeit, eine Geschichte, die eigentlich vor allem für ihren Enkel bestimmt ist, auch ein paar anderen Kindern und damit auch den Zuschauern zu erzählen.
Die ,.Oma" fragte ins Publikum, wer noch nie Angst gehabt habe. Die Antwort: Wohl keiner. Dass der „Angsthase Leopold" es letztendlich doch noch fertigbrachte, seine Furcht zu überwinden, hat Vorbildcharakter für Klein und Groß.
Kotte betonte, das Stück, das für Kinder ab vier Jahren geeignet sei, solle helfen, mit dem Thema Angst - das nicht nur Kinder bewegt - leichter und spielerischer umgehen zu können.


SUCHE
 

powered by crawl-it
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...